11 FRAGEN AN … JOACHIM BALDAUF

Joachim Baldauf zählt zu den bedeutendsten, deutschen Modefotografen unserer Zeit. „Seine Bilder bringen zum Vorschein, was der deutsche Kulturkreis an Ästhetik, Schönheit, Charakter und Witz zu bieten hat“, schreibt Die Zeit. Statt als aufreizende Püppchen, zeigt Baldauf Models wie Claudia Schiffer, Eva Padberg oder Luca Gadjus meist als selbstbestimmte Frauen. Ohne Scheu nutzt der gebürtige Allgäuer aber auch die Stilelemente seiner süddeutschen Heimat: Trachtenjanker, pralle Wangen, Kopftücher und bauschige Röcke. Nicht selten war er damit dem Zeitgeist einen Schritt voraus. Nach Produktionen sucht er meist ein ein erfrischendes Bad. Für das Spielfeld Berlin sprang er ins kalte Wasser und beantwortete unsere Interviewfragen auf gewohnt ungewöhnliche und künstlerische Art.

 

 

1. Wie würdest du dich selbst beschreiben?

 

 

2. Was inspiriert dich? 

 

 

3. Was oder wo ist der Ort deiner Träume?

 
 

4. Zeigst du uns deine Lieblingsschuhe?

 

 

5. Was ist Luxus für dich?

 

 

6. Was brauchst du zum Fotografieren?

 

 

7. Was hast du vor 20 Jahren gemacht?

 

 

8. Hast du Leichen im Keller?

 

 

9. Was bringt dich zum Lachen?

 

 

10. Was ist das wichtigste in deinem Kühlschrank?

 

 

11. Was erzeugt bei dir Gänsehaut?

 

 

Mehr zu Joachim Baldauf:

 

joachimbaldauf.de

Facebook

Instagram

Tumblr

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload

Archiv
Please reload

Bisherige Einträge