Blog

Willkommen auf unserem Spielfeld Berlin Blog. Hier möchten wir Euch in regelmäßigen Abständen sympathische KollegInnen und gute Freunde des Hauses vorstellen. Und zwar so, wie wir es am besten können – mit einem visuellen Interview. Wir stellen die Fragen und unser Gegenüber antwortet mit Fotografien. Es ist das alte „Ein Bild erzählt mehr als tausend Worte“ Spiel – nur mit mehr Humor und Gefühl. Und es ist ein guter Weg den ganzen Bullshit wegzulassen und unsere InterviewpartnerInnen der Öffentlichkeit zu präsentieren: ehrlich, persönlich, kreativ und originell. So wie nur sie oder er selbst es am besten kann!

Dirk Bader hat das gemacht, was jedem angehenden Fotografen das Herz höher schlagen lässt: Er schaute den besten Fotografen der Welt über die Schulter. Nach Assistenzen bei David LaChapelle, Peter Lindbergh, Albert Watson und Patrick Demarchelier ist Dirk heute selbst...

Den zwischen Berlin und München pendelnden Fotograf Max von Treu faszinierte die Fotografie schon seit Kindeszeiten. Nach seinem Abschluss in München beschloss er in London Mixed Media Arts an der University of Westminster zu studieren, wobei sein Augenmerk zuerst beim...

Der Berliner Fotograf Olaf Heine ist vor allem für seine sorgsam inszenierten Porträts von Künstlern, Politikern und Sportlern bekannt. Seine Fotos wurden in internationalen Ausstellungen, Editorials, Werbekampagnen und in mehreren Fotobänden veröffentlicht. In dieser...

Für uns ist es immer wieder faszinierend wie die unterschiedlichsten Wege zur Fotografie führen können. Bei Michael Philipp war es die jugendliche Begeisterung für Fußball Derbys wie dem Mailänder, Römer oder Belgrader Derby. Aus dieser Faszination ist er damals mit de...

Getreu ihrem Lebensmotto „Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen, sondern einfach aus dem Fluss klettern“, zieht die Fotografin Sophia Beck durch, was sie sich in den Kopf setzt. Mit 13 Jahren beginnt sie zu Fotografieren, beschließt dass die das...

Der Fotograf Claus Morgenstern wollte nie Fotograf werden. Er begann wie viele Kreative mit bewegten Bildern, schlug eine Laufbahn als Regisseur ein und beschäftigte sich darüberhinaus mit diversen Schnitttechniken auf seinem alten, grünen iMac. Irgendwann entdeckte er...

Aglaja Brix & Florian Maas sind ein in Berlin beheimatetes und international agierendes Fotografen Duo. Sie lassen die Grenzen zwischen Fashion, Beauty, Architektur und Landschaft regelmäßig verschwimmen und konnten mit ihrem bizarren, künstlerischen, filmischen und dü...

Jan Kopetzky hatte schon mit 12 Jahren den Wunsch Fotograf zu werden. Damals schenkte ihm sein Vater das Familien-Erbstück, eine analoge Minolta Kamera. Mittlerweile schlägt er sich eigenen Angaben zufolge nun seit bereits acht Jahren als freier Werbefotograf durchs Le...

Wenn Per Florian Appelgren nicht fotografiert, zieht er um. Der Halbschwede hat seinen Wohnort bereits 18 mal gewechselt und ist immer auf dem Sprung, wie er uns verrät. Seinem Antrieb und seiner Inspiration folgend, ist er auf der Suche nach dem perfekten Bild. Dabei...

Starfotograf Jens Koch hat ursprünglich eine Hotelfachausbildung absolviert, bevor er alles hinschmiss und als Autodidakt begann Portraits von Menschen zu machen. Kein Wunder also, dass er heute als Promifotograf 96% seiner Zeit damit verbringt die Schauspieler und Mus...

Please reload

Bisherige Einträge
Please reload

Archiv
Please reload