Frank Schemmann hat sie alle gehabt: Die Stars und Sternchen, die Schauspieler und Sportler unserer Republik. Von Moritz Bleibtreu über Manuel Neuer bis Helge Schneider. Seine Fotografien sind mal ironisch, mal lustig, mal kritisch und gerne auch mal opulent wie ein Gemälde inszeniert. Der bekennende Francis Bacon Fan würde in seiner Fotografie gerne noch viel weiter gehen und die Bilder so verfremden wie es die Maler können. Neben der Liebe zur Malerei hat Frank noch eine große Leidenschaft: Er reist am liebsten mit dem Wohnmobil durch die Welt und dokumentiert sein Umfeld. Auf einer dieser Reisen haben wir Frank besucht und ihn interviewt. Seht selbst…

1. Wie würdest du dich selbst beschreiben?

 

2. Was inspiriert dich?

 

3. Was oder wo ist der Ort deiner Träume?

 

4. Zeigst du uns deine Lieblingsschuhe?

 

5. Was ist Luxus für dich?

 

6. Was brauchst du zum Fotografieren?

 

7. Was hast du vor 20 Jahren gemacht?

 

8. Hast du Leichen im Keller?

 

9. Was bringt dich zum Lachen?

 

10. Was ist das wichtigste in deinem Kühlschrank?

 

11. Was erzeugt bei dir Gänsehaut?

Mehr zu Frank Schemmann:

www.schemmann.com

Instagram

facebook