Nicht viele Menschen können von sich behaupten Protagonist in einer Bravo-Fotolovestory gewesen zu sein. Der Hamburger Anatol Kotte allerdings schon. Nach einem Kurzauftritt vor der Kamera, wechselte er jedoch schnell die Seiten und arbeitet seitdem als Fotograf. Er bezeichnet sich selbst als Handwerker, der präzise und technisch versiert arbeitet. Seine Portraits von Persönlichkeiten aus Politik, Musik und Schauspiel sind nah, intim und reduziert auf das Wesentliche. Sie zeigen den Menschen an sich – mal zerbrechlich und fragil, mal kraftvoll und stark und damit oft anders als erwartet. Seine Portraits von Angela Merkel, Gerhard Schröder, Rihanna oder auch Miss Piggy kennt man aus dem Time Magazine, dem Stern oder der Zeit. Er hat keine Angst ins kalte Wasser zu springen –  weder in seinem Job noch als Vater mit dem Skateboard (www.youtube.com) Und wer vier Töchter groß ziehen kann, für den sind unsere 11 Fragen ein Kinderspiel … 

1. Wie würdest du dich selbst beschreiben?

 

 

2. Was inspiriert dich?

 

3. Was oder wo ist der Ort deiner Träume?

 

4. Zeigst du uns deine Lieblingsschuhe?

 

5. Was ist Luxus für dich?

 

6. Was brauchst du zum Fotografieren?

 

7. Was hast du vor 20 Jahren gemacht?

 

8. Hast du Leichen im Keller?

 

9. Was bringt dich zum Lachen?

 

10. Was ist das wichtigste in deinem Kühlschrank?

 

11. Was erzeugt bei dir Gänsehaut?

Mehr zu Anatol Kotte:

anatolkotte.de

facebook